Premiere 12.06.2015 Burgschauspiele Leofels

Der junge Deutsche, Andreas, kommt als Austauschstudent nach Ungarn.

In einem kleinen Ort in der Puszta, das den klangvollen Namen Hódmezövásárhelikutasipuszta trägt, kommt er bei Dr. Csiky unter.

Andreas verbringt seine freie Zeit meist an dem kleinen Bahnhof der Familie Rácz. Hier lebt auch die Tochter der Familie, Piroschka. Dieses kecke und aufgeweckte Mädel hat es dem jungen Mann angetan, obwohl Andreas nicht immer versteht, was Piroschka sagt oder tut.

Schnell kommt es zu Missverständnissen und die Situation verschärft sich, als Andreas Post von Greta bekommt. Eine Deutsche, die er auf dem Weg nach Hódmezövásárhelikutasipuszta kennengelernt hat.

Freuen Sie sich auf eine humorvolle und fröhlich-leichte Begegnung zwischen zwei unterschiedlichen Kulturen. Aufgeführt als Freilichttheater am Bahnhof in Gerabronn.

Regie: Jan Käfer